Tiefflug

Heute vor 64 Jahren hatte die Bo-105 ihren Erstflug. Neben den vielen technischen Neuerungen hat dieser Hubschraubär auch faszinierende Tiefflugeigenschaften, wie in diesem Video zu sehen ist (externer Link auf YouTube).

Aber auch persönliche Erinnerungen verbinde ich mit diesem Hubschraubär:

  • Die private Führung im Deutschen Museum durch die Flugabteilung.
  • Das Sitzen im Cockpit der Bo-105 und das Lernen des Handlings (aber ohne angeschalteten Motor).
  • Das obige Video, welches ich mir so oft angeschaut habe, so dass auch heute noch mein Körper die richtigen Bewegungen nur beim Anschauen mit macht.
  • Der Austausch über diesen Heli mit Calvins Tigerfliegervater.
  • Das oft Anschauen des Videos mit Linus, der sich das immer wieder als Endlosschleife angeschaut hat – gerne auch eine halbe Stunde lang.

Viele Kleinigkeiten, aber so viel Flugsucht.

Über fliegerbaer

Flugsüchtig. Dosen suchend. Neugierig.
Dieser Beitrag wurde unter Fliegen, Jahrestag abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s