Paula und da Franze

„Paula, oh Paula“ … mal wieder und sehr bewusst höre ich dieses Lied von Haindling:

Die Lust auf dieses Lied kam gestern Abend, als wir uns in der ARD-Mediathek die dritte Folge vom „Monaco Franze“ anschauten:

In dieser Folge gehört seiner Ex Lissl (gespielt von Ruth Drexel) eine Wirtschaft. Zwar war dies keine Anspielung auf die wunderbare Serie „Zur Freiheit“ von Franz Xaver Bogner, aber erinnerte uns sehr stark an diese.

Und diese Erinnerung, gepaart mit dem Austausch darüber, brachte mich auf Haindlings Lied „Paula„.

Sehr schön (außer, dass sich Linus beschwerte, dass ich begeistert mit singe).

Über fliegerbaer

Flugsüchtig. Dosen suchend. Neugierig.
Dieser Beitrag wurde unter Leben abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s