Pancakes

Die Kinder haben gestern weder Brot noch Semmeln gekauft und die Aufbacksemmeln waren verschimmelt.

Daher gab es als Ersatz am Morgen Pfannkuchen:

Ronja jubelte lauthals und sogar Linus stand früher auf und frühstückte mit uns.

Auf meine Frage, ob sie das englische Wort für Pfannkuchen wüssten, antwortete Ronja sofort mit „Ja, Pancakes. Das weiß ich noch von der Pancakes-Maschine“ in England:

Immerhin merkte sie sich so eine englische Vokabel 😀

Bianca und mir fielen auch viele Geschichten zu Pfannkuchen ein:

  • Die vielen Versuche der Kinder, Pfannkuchen selbst zu machen und in der Luft zu wenden.
  • Matthias, der in der Wildnis Kanadas wunderbare Pfannkuchen überm Feuer machte und diese – mit der linken Hand in der Hosentasche – perfekt in der Luft wendete.
  • Der Besuch im Pancacke-House in Bethesda 2009 und den zwar sehr guten, aber viel zu großen Pfannkuchen-Kreationen.
  • Abseits des Appalachian-Trails das Frühstück im Waffel-Haus ebenso wie in Fort Myers Beach nach dem Durchzug des Hurricanes.
  • Das Pfannkuchen-Frühstück 2001 am Zeltplatz bei Durango auf der Wiese im Morgentau – zwar kalt, aber eine wärmende Erinnerung.
  • Und last but not least: Der vorletzte Tag 1997 in Amerika, als wir in Santa Monica frühstücken gingen und alle drei überlegten, was dieses „Pancakes“ heißt. Unser Langenscheidt-Buch hatten wir nicht dabei und auf die einfache Ableitung kamen wir nicht 😑 aber wir drei hatten jeweils ohne Absprache genau das bestellt. Das Gelächter war groß, als die Pfannkuchen kamen.

Pfannkuchen – so viel mehr als nur ein Ersatzfrühstück.

Über fliegerbaer

Flugsüchtig. Dosen suchend. Neugierig.
Dieser Beitrag wurde unter Familie, Leben abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s