Matzes Pädagogik

Eine Anekdote rückwärts:

Ich: „Ich seh schon: Matzes Pädagogik hat durchgeschlagen.“

Zuvor:

Bianca: „Ich bin dir dankbar, dass Du mir den Schnee nicht in den Kragen geworfen hast.“

Zuvor:

Ich: „Ich bin 3,5 Jahre alt, Du musst mich jetzt loben.“

Zuvor:

Bianca: „Grrrrrr“

Zuvor:

Ich habe Schnee von draußen mit in unser Zimmer im 2. Stock der Jugendherberge mitgebracht und Bianca eingeseift.

Matzes Pädagogik: Jemanden loben, weil er zwar etwas verbockt hat, es aber noch schlimmer hätte sein können.

Über fliegerbaer

Flugsüchtig. Dosen suchend. Neugierig.
Dieser Beitrag wurde unter Familie abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s