Geburtstagsgeschenk

Aus dem Keller ertönt ein Freudenschrei. Ronja ist unten und sofort weiß ich, was sie entdeckt hat.

Freudestrahlend kommt Ronja hoch und verkündet: „Korbi hat sein Geschenk nicht abgeholt! Jetzt gehört es uns!“

Linus schließt sich an: „Ich will es gleich aufmachen! Ende Dezember wollte er es abholen.“

Daran denken wie bewusst ich das Geschenk ausgesucht und viel Spaß beim Schreiben der Karte hatte ….: „Ich habe keine Jahreszahl dazu gesagt. Dezember 2019!“

Lange, nicht ernste Diskussion mit den Kindern.

Linus: „Warum hast Du ihm das Geschenk nicht vorbei gebracht?“

Ich: „Mehrere Gründe gibt es da: er war im Urlaub, danach war ich nicht eingeladen, er war unterwegs, studiert, hat seine Freundin, will mich nicht sehen, ist eingespannt, geht viel weg, er hat gesagt dass er es abholt … da gibt es viele Gründe. Frag ihn selbst.“

Hin und her gerissen zwischen „er hat kein wirkliches Interesse“ und „er ist so cool und ich mag ihn“.

Aber trotzdem breit grinsend da sitzend.

Über fliegerbaer

Flugsüchtig. Dosen suchend. Neugierig.
Dieser Beitrag wurde unter Familie abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s