Wahlen

Heute bestand erneut die Möglichkeit sich auf einfache Weise in unsere Demokratie und Gemeinde ein zu bringen: die Kirchenverwaltungswahlen standen an.

Schade, dass diese Möglichkeit, sich zu beteiligen und ein zu bringen, so schwach genutzt wird.

Für mich endet damit ein kleiner Wahlmarathon: in den letzten 14 Monaten konnte ich mich mit einfachen Kreuzen und wenig zeitlichen Aufwand bei den Land- und Bundestagswahlen, heutiger Kirchenverwaltungs- und im Frühjahr die Pfarrgemeinderatswahlen, zwei Aufsichtsratswahlen, zwei Betriebsratswahlen und einer Vorstandswahl einbringen. 9 Wahlen 😃 kein schlechter Schnitt.

Über fliegerbaer

Flugsüchtig. Dosen suchend. Neugierig.
Dieser Beitrag wurde unter Politik abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s