Eselsbrücke

Beim Frühstück.

Ich: „Heute vor 47 Jahren startete ‚Apollo 14‘ zum Mond.“

Linus: „Ich kann mir nicht merken wann die erste Mondlandung war – 1969 oder 1996. Beides so lange her.

Durch atmen.

Ich: „Mein größter Traum ist es, eine Mondlandung live zu erleben. War ich 1996 schon geboren?“

Linus: „Ja. Da warst du jung. Dann war die Mondlandung 1969.“

Ok, er hat mich zwei mal alt genannt. Aber jetzt kann er es sich hoffentlich merken.

Über fliegerbaer

Flugsüchtig. Dosen suchend. Neugierig.
Dieser Beitrag wurde unter Familie, Jahrestag, Weltraum abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s