Wau

Ronja zieht sich eine Latzhose an und lässt sich von mir die Schnallen zu machen.

Ich:Wie schön – eine Latzhose! Ich liebe Latzhosen. Wau hatte immer eine Latzhose an und einen Schraubendreher dabei – falls er mal telefonieren musste.“

Ok – Wau (Link auf Wikipedia) starb vor der Geburt unserer Kinder und sie kennen ihn daher nicht. Aber das mit „es gab damals keine Smartphones, sondern Telefonzellen“ und dem Schraubendreher („Schraubenzieher“) erklären wird dann komplizierter.

Und ich fühle mich jetzt alt.

Über fliegerbaer

Flugsüchtig. Dosen suchend. Neugierig.
Dieser Beitrag wurde unter Leben abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Wau

  1. magguieme schreibt:

    Jetzt hab ich auch noch etwas gelernt!

  2. fliegerbaer schreibt:

    Über Telefonzellen oder Wau 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s