Schliersee 

Ein etwas anderer Triathlon: Wandern, Tretboot, Schwimmen. 

Eigentlich beginnt ein Triathlon mit dem Schwimmen, bei uns ging es heute zuerst zum Wandern zur Burgruine Hohenwaldeck oberhalb des Schliersees. Ausgewählt haben wir diese „Tour“ auf Wunsch der Tochter – sie wollte unbedingt noch Tretboot fahren. 

Ein gemächlicher Aufstieg in einer sehr reizvollen Umgebung. 

Im Schatten


Über Wiesen


Nachdem die gestrige Wanderung sowohl von den Höhenmetern als auch der Länge einiges anstrengender als der heutige Ausflug war wunderten wir uns über Ronja: gestern ohne Gemecker stark mit gelaufen ging es heute nur mit vielen Kurzpausen und Beschwerden vorwärts. Dafür blieb diesmal kein Schuh im Morast stecken. 

Wald


Auf der Wiese stand die Hitze und alles war trocken. Aber als wir in den Wald kamen änderte sich dies: die Luft wurde weicher, der Geruch von Holz stieg auf und der Weg wurde nass. Ein wunderbarer Vorführeffekt für die Kinder. 

Bald war die Burgruine erreicht und damit war auch Ronja wieder gut gelaunt. 

Burgzugang


Und wie immer lohnte sich der Aufstieg bei diesem Ausblick:

Schliersee


Nach der Brotzeit und der Erforschung der Ruine durch die Kinder ging es wieder zurück – zumindestens bis zur Badewanne im Wald, denn hier wurde gepritschelt und Staudämme gebaut. 

Irgendwann war genug Weg überflutet und wir konnten via Umweg Slyrs zur zweiten Disziplin des heutigen Tages kommen: Tretboot fahren. 

Auf dem See


Und natürlich waren wir auch alle vier im Wasser zum Schwimmen. Und alle waren wir uns einig: viel zu schnell verging die Zeit hier auf dem Wasser. 

Rückfahrt


Und am Ende beschwerte sich Ronja, dass meine Schuhe so schlimm aus schauen und total dreckig waren:

Schuhvergleich


Einfach ein entspannter Tag für alle. Trotz mancher Pausen 😃

Über fliegerbaer

Flugsüchtig. Dosen suchend. Neugierig.
Dieser Beitrag wurde unter Leben abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s